Club für Drachenflugsport Hardheim ev

Drachen Gleitschirm Windenschlepp




40 Jahre CfD Hardheim


4. April 1976
Heinz Bick
Werner Dörr
Aribert Sans
Eckehard Hollstein
Josef Münster
Rolf Behr
Wolfgang Popp

Ohne diese 7 Jungs würden wir heute nicht auf 40 Jahre Club für Drachenflugsport Hardheim zurück blicken.

In den Anfangszeiten gab es für diesen Sport mehr Spötter als Bewunderer, die Piloten wurden als Wahnsinnige und Verrückte bezeichnet.
Aber die kleine Gruppe aus Hardheim blieb standhaft und bereits am 11.Dezember 1975 erhielt der junge Verein die Einverständniserklärung der Gemeinde, durch den damaligen Bürgermeister Herrn Hornberger, den Hockenberg zu befliegen.

Noch im gleichen Monat wurde das Fluggebiet vom Luftfahrtbundesamt und dem Regierungspräsidium begutachtet.
Am 6. April erhielten wir die endgültige Erlaubnis zum Befliegen unseres Hausberges.

Ich möchte mich an dieser Stelle, auch im Namen aller aktiven Drachen- und Gleitschirmpiloten bei den Gründungsmitgliedern bedanken, das Sie es uns ermöglicht haben diesen schönen Sport hier in Hardheim zu betreiben.

Danksagen möchte ich auch all denen, die in der Vergangenheit Verantwortung übernommen haben und den Club in seinem Fortbestehen erhalten haben.
Auch ein Dankeschön an alle Passiven Mitglieder, allen Freunden und Gönner des Vereins, die uns schon Jahrelang unterstützen.

Bedanken möchte ich mich auch bei allen aktiven Piloten, die den Club bei vielen Wettbewerben oder Freundschaftsfliegen durch hervorragende Leistungen und disziplinierte Flüge vertreten haben.

Einen besonderer Dank gilt auch allen auswärtigen Piloten, die uns in den vergangenen Jahren beim jährliche Odenwaldpokalfliegen durch Ihre Teilnahme unterstützt haben und auch dadurch den Fortbestand des Odenwaldpokalfliegens gesichert haben.
Einen großen Dank auch an die Gemeinde Hardheim, die uns immer wieder unterstützt und Hilft wenn es nötig ist.

Wir hoffen natürlich, dass es für den CfD weiter geht und wir diesen schönen Sport hier in Hardheim weiterhin anbieten können.

  

 

<< ZURÜCK






 CfD Hardheim e.V - Am Wurmberg 15 - 74736 Hardheim