Hohenlohe Pokalfliegen 2023

Hardheimer Piloten in Mulfingen erfolgreich

Nachdem vor 14 Tagen das 46. Odenwaldpokalfliegen des Clubs für Drachenflugsport (CfD) wetterbedingt abgesagt werden musste, freute man sich umso mehr, sich mit den Fliegerkollegen anderer Vereine in Mulfingen zu messen.

Das Hohenlohepokalfliegen wurde am vergangenen Wochenende zum 43. Mal in Mulfingen ausgetragen. 23 Piloten waren am Start und ließen sich durch die mobile Schleppwinde zwischen 500 und 800 Meter in die Höhe zeihen. Einige konnten sich trotz hohen Temperaturen und schwierigen thermischen Verhältnissen über eine Stunde in der Luft halten. Am Ende gingen die Hälfte der Pokale nach Hardheim. Bei den Drachenfliegern wurde Peter Friedemann Zweiter, Manfred Pientka Dritter und Stefan Münch Siebter – Michael Senge erkämpfte sich bei den Gleitschirmfliegern den dritten Platz.

20230506 134301